Dienstag, 26. August 2014

[Gemeinsam Lesen] #1

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich das erste Mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilnehmen, die ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen wurde und heute ihre Premiere bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher feiert. Die Regeln sind ganz einfach, denn man muss ja nur die Fragen zu seinem aktuellen Buch beantworten. :D


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Aktuell lese ich "Der Code" von Fredrik T. Olsson und befinde mich auf Seite 165. Das habe ich an einem einzigen Tag gelesen und das Buch ist ein wahrer Pageturner!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Leo beugte sich über den Computer auf seinem Schreibtisch und hämmerte mit den Fingern auf die Tastatur, während er mit den Augen den Bildschirm absuchte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Ich bin super gespannt, ob der richtig spannende Ansatz nicht zu sehr ins Übernatürliche abdriftet und vor allem ob die Spannung sinnvoll die ganze Zeit auf so einem hohen Niveau gehalten werden kann. Noch gibt es viele einzelne Fäden, aber sie scheinen geschickt zusammen zulaufen und das Buch hat mich wirklich total gepackt. Ich hatte es schon seit einigen Wochen nicht mehr, dass mich eine Geschichte so gefesselt hat und ich das Buch nur ungern aus der Hand legen wollte. Obwohl es über 500 Seiten hat, werde ich wohl bald damit durch sein. Und wenn es so gut ist wie ich hoffe, dann ist es ein absoluter Tipp! Aber das wird sich zeigen. :D

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?


Bei mir wird immer das gelesen, was gerade sowieso aktuell war. Andererseits nehme ich meistens eh keine Bücher in den Urlaub mit, weil ich dann auf Achse bin und weder Lust noch Zeit zum Lesen habe. Wenn ich zuhause Urlaub bzw. Ferien mache, dann bediene ich mich natürlich großzügig an meinem Regal und lese auch meistens wie eine Bekloppte, um die fehlende Lesezeit während des Semesters zu kompensieren. :D

3 Kommentare:

  1. Oh wie genial!!!!!!!!!!! Auf das Buch bin ich auch total scharf! Wollte eigentlich aufs TB warten, aber wenn sich nun herausstellen sollte, dass es so gut ist, wie es klingt, kann ich unmöglich so lange warten! ;D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein abgefahrener Blog *g*
    Da werd ich gleich mal Leserin und hoffe auf gute Tipps, um mich mal richtig zu gruseln. Hab schon so lange keinen Horror mehr gelesen und bin auf der Suche nach dem ultimativen Tipp! :D

    Dein aktuelles Buch hört sich auch toll an, mir gefällt auch das Cover irgendwie ^^
    Bin schon sehr gespannt, was du am Ende sagen wirst, hoffentlich hält es, was es verspricht!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie toll. Das Buch hat mich auch total angesprochen, als ich die Verlagsvorschau für September durchgeschaut habe. Es klingt echt genial.
    Verschachtelte Geschichten mit vielen Handlungssträngen mag ich ja schon mal total gerne. Ich bin gespannt auf dein Endfazit. Wenn du dann immer noch begeistert bist, werde ich es mir wohl auch im September holen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen